FAQ

  • F: Was ist das spezifische Gewicht, und warum ist es wichtig?

    A: Schwefelsäure ist nicht mehr als Chemikalien in eine auf Wasser basierende Lösung gelöst. Reines destilliertes Wasser hat ein spezifisches Gewicht, oder das Gewicht von 1,000. Wenn wir Chemikalien in diesem Wasser auflösen, wird die Lösung schwerer. Batterie - Elektrolyt ist eine Lösung von Wasser und Schwefelsäure mit einem spezifischen Gewicht von 1,265 bei Batterien mit flüssigen und um 1,310 für versiegelte (absorbierte Glasmatte) Batterien. Was bedeutet , dass mit AGM - Batterien, die Säurelösung 1.310 mal heaver als Wasser allein. Das spezifische Gewicht kann leicht mit der Verwendung einer Batterie Aräometers, nicht mehr als ein Rohr mit einem kalibrierten Schwimmers innerhalb gemessen werden. Je höher das spezifische Gewicht der Lösung in dem Rohr ist , desto höher wird der Schwimmer in der Lösung reiten. So wie Sie mehr Auftrieb in Salzwasser als frisch sind, wobei das Salz wie die gelösten Chemikalie im Wasser. Nachdem dies gesagt wurde , als eine Batterie entladen wird, schmiegt sich die gelöste Chemikalie zu den Bleiplatten. Wenn die Batterie geladen wird, kehrt er zum Wasser. Wenn diese auf die Platten gehärtet wird, ist es Sulfatierung genannt.

  • F: Welche Größe UPS soll ich wählen?

    A:

    Zunächst sollten Sie den Strombedarf Ihres Gerätes wie folgt ermitteln:

    Versichern, dass das Gerät eingesteckt in die Batterie mit Strom versorgt Steckdosen nicht die USV-Einheit ist nicht überschreitet Nennkapazität. Wenn Gerätenennkapazitäten überschritten werden, kann ein Überlastzustand auftritt, und die USV-Einheit verursachen herunterzufahren oder um den Leistungsschalter auszulösen.

     

    Wenn die Leistungsanforderungen Ihrer Geräte in anderen Einheiten als Volt-Ampere (VA) aufgeführt sind, konvertieren Watt (W) oder Ampere (A) in VA durch die Berechnungen unten tun. Hinweis: Die folgende Gleichung berechnet nur die maximale Menge an VA, dass das Gerät verwenden kann, nicht was in der Regel durch das Gerät zu einem beliebigen Zeitpunkt verwendet wird. Benutzer sollten Nutzungsanforderungen erwarten rund 60% unter dem Wert sein.

     

    Zweitens schätzen die Leistungsanforderungen wie folgt:

    • _______ Watt (W) x 2,0 = _______ VA oder _______ Amps (A) = 230 x VA _______
    • Fügen Sie die Summen für alle Teile der Ausrüstung und multiplizieren diese Summe um 0,6 an den tatsächlichen Bedarf zu berechnen. Es gibt viele Faktoren, die die Menge an Energie, die Ihr Computersystem erfordert beeinflussen können. Die Gesamtlast, die Sie auf den batteriebetriebenen Filialen werden bringen, soll nicht mehr als 80% der Kapazität des Gerätes nicht überschreiten.
  • F: Curabitur ultrices commodo magna?

    A: Lorem Ipsum ist einfach Dummy - Text der Druck und Satz Industrie. Lorem Ipsum ist seit den 1500er Jahren immer Standard Blindtext in der Branche, als ein unbekannter Drucker hat eine Galeere des Typs nahm und Lorem Ipsum ist einfach Dummy - Text der Druck und Satz Industrie. Lorem Ipsum ist seit den 1500er Jahren immer Standard Blindtext in der Branche, als ein unbekannter Drucker hat eine Galeere des Typs nahm und Lorem Ipsum ist einfach Dummy - Text der Druck und Satz Industrie. Lorem Ipsum ist seit den 1500er Jahren immer Standard Blindtext in der Branche, als ein unbekannter Drucker hat eine Galeere des Typs nahm und ...

  • F: Was ist ein WECHSELRICHTER?

    Ein Inverter ist in der Lage Batteriespannung (DC) in Wechselstrom (AC), zB 220 V AC / 50 Hz zu konvertieren. Dies kann auf verschiedene Weise erreicht werden. Dies kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden, abhängig von der verfügbaren Technologie und den Absichten des Designers. Im Grunde haben wir drei Haupttypen von Wechselrichtern, nämlich: Rechteckwelle, modifizierte Rechteck und Sinus.

    Weitere Details Prostar Inverter zu erfahren:

    http://www.prostarpower.com/inverter

  • Q: Quadrat-Wellen-Inverter

    Der Ausgang dieser Inverter ist eine Rechteckspannung von 220 V AC / 50 Hz. Die Regelung der Ausgangsspannung ist oft sehr ungenau und direkt abhängig von der Eingangsspannung und der Ausgangslast. Platz - Wellen - Inverter kann für rein resistive Lasten (cos phi = 1, zB Heizungen) einen sehr hohen Wirkungsgrad haben. Schaltnetzteile wie er in Computern (als Last) eingeben kann auch gute Ergebnisse , wenn die EMI - Vorschriften durch den Wechselrichter erfüllt sind.
    Lasten , die Probleme haben , wenn sie mit Rechteckwechselrichter verwendet:

        • Etwaige Belastungen mit cos phi andere als 1 (induktive oder kapazitive Lasten, zB Ventilatoren, Kühlschränke und Leuchtstofflampen mit Chokes)
        • Energiesparlampen und andere Lasten mit kapazitiven Spannungsteiler. Stromspitzen durch sehr steile Spannungs Pisten verursacht verursachen massive Reduktion ihrer Lebensdauer.
        • Interferenz (weißen Streifen etc.) und Audio-Rauschen in Hallo-Fi, Video- oder TV-Geräte.
        • Lasten mit Phasensteuerung, empfindlicher Elektronik.
        • Elektromotoren gibt es zwei große Probleme: Motoren sehr heiß wegen Stromspitzen verursacht durch Rechteckwelle läuft, Motorlager verschleißen schnell aufgrund von Drehmomentschwankungen.
  • Inverter PWM, Modified-Platz-Wellen-Inverter, Angepasst Sinus-Wechselrichter etc: Q

    Alle diese Wechselrichter haben die scharfen Spannung Hängen der Rechteckwelle Inverter gemeinsam. Das Wort „Sinus“ wird nur durch Marketing-Leute eingeführt. Der einzige Vorteil dieses Wechselrichter ist die Regelung der Ausgangsspannung unabhängig von der Eingangsspannung und die Last.

  • F: PURE SINUS WECHSELRICHTER

    Diese Technologie ist Stand der Technik seit mehreren Jahren. Es gibt keinen Grund für eine andere Inverter - Technologie außer Preis. Die reine Sinuswelle ist eine „natürliche“ Wellenform , wie bei Ihnen zu Hause Steckdose von jedem Kraftwerk erstellt.
    ANY NETZ LOAD AVAILABLE WURDE FÜR DIE VERWENDUNG MIT SINUS STROM ERSTELLT!
    Sinus - Wechselrichter sind komplizierter so zu bauen , in erhöhten Herstellungskosten führt. Die Sinuswellenform wird durch einen zusätzlichen PWM - Filter am Ausgang des Wechselrichters synthetisiert. Idle Verbrauch ist etwas höher als Rechteckwechselrichter. Der größte Vorteil liegt in der hohen Effizienz und stressfreien Betrieb von nahezu jede Belastung gefunden.

    WEITERE TECHNISCHE DATEN (Überblick):

        • 50/60 Hz-Technologie: Isolation und Spannungsstufe zwischen DC- und AC-Seite wird durch Transformator sorgt. Sehr hohe Sicherheitsstandard. Erhöhte Lebensdauer durch Reduzierung von Halbleitern. Batterie dient als Speicher für Blindströme. Der einzige Nachteil ist, hohe Gewicht von Eisen Transformatoren.
        • Hochfrequenztechnik: Diese Einheiten verwenden einen HF-Transformator zur Isolierung / Spannungsschritt. Reduzierung von Gewicht, aber wachsende Anzahl von elektronischen Teilen. Effizienz ist vergleichbar mit 50/60 Hz-Technologie mit Widerstandslasten aber es gibt keine Möglichkeit, die Batterie als Speicher für induktive Ströme zu verwenden. Lasten mit geringer cos phi können zu Problemen führen.
        • Hohe Frequenzumrichter ohne Trennung zwischen DC / AC: Nur in billigen Produkten verwendet. Nicht aus Sicherheitsgründen empfohlen, nicht auf dem neuesten Stand Technologie.
  • F: Was Inverter / Solar Batterie ist?

    Wechselrichter oder Solarbatterie wie jede andere Batterie ist ein Stück der Vorrichtung zur Speicherung von Energie für die Verwendung bei Bedarf. Zu diesem Zweck einer Inverter Batterie oder Solarbatterie muss die Fähigkeit Ladung sehr schnell aufzuladen hat und zu behalten. Ich werde auch in der Lage sein, um die Ladung zu liefern, wie bei der Benutzung erforderlich.

    Arten von Batterien:

    Es gibt verschiedene Arten von Batterien, aber wir können nur die wichtigsten Typen hier basierend auf unserem Thema erklären. Es gibt grundsätzlich zwei Arten: Tiefer Zyklus und seicht Zyklus.
    6. zyklenfeste Batterien haben weniger und dickere Zellen. Diese Fähigkeit ermöglicht es , den Widerstand Ladung an den Wechselrichter in einem größeren Umfang zu liefern, bis zu 60% oder 80% Dept Entladung ohne einen Defekt an den Platten oder den Zellen.
    7. Shallow Zyklusbatterien oder Traktionsbatterien haben eine hohe Anzahl von dünnen Platten oder Zellen mit der Fähigkeit , mit hohem Strom für eine kurze Zeit zu entladen. Längere Entladung wird in der Regel um die Zellen schädigen. Die flachen Cycle - Batterien sind am besten für Autostart.

  • F: Wie die richtige Batterie wählen?

    Batterien für Wechselrichter oder Solarenergienutzung werden am besten aus 100ah bewertet.
    Wechselrichter sollten Batterien geeigneter Größe betrieben werden. Die Batterie sollte Zyklus sicher sein. Im Allgemeinen ist für Blei - Säure - Batterien: Je kürzer die Entladezeit, desto geringer ist die Energie nutzbar. Beispiel: Wenn eine Batterie 10 Ampere für 10 Stunden liefern kann, wird es nur für 20 bis 30 Minuten 100 Ampere liefern. Sie sollten die Batteriegröße für eine Betriebszeit von mehreren Stunden mit Ihrer geschätzten Belastung wählen. Zusätzlich sollten Sie nur für eine Entlastung erlauben bis zu 60 bis 70% der vollen Kapazität , um die Lebensdauer der Batterie zu erhöhen. Beispiel: Die Lebensdauer einer Batterie kann mit 20% Entladung pro Zyklus 5000 Entlade - Zyklus sein. Die gleiche Batterie wird nur für ca. 2000 Entladezyklen leben , wenn jeder Zyklus 40% Entladung.
    Bitte besuchen Sie für weitere Informationen:   http://www.prostarpower.com/batteries 

  • F: Was ist BATTERIESICHERUNGS?

    Batteriesicherungen sollten so nah wie möglich an die Batterien, um den gesamten Batteriekabel zu schützen platziert werden. Bei Kabeln kurz, Feuer auftreten! Es muß 25% über der erwartete maximale Energieentnahme aus der Batteriebank bewertet werden. DC Nennstrom geeignet sind die besten für Wechselrichter.

  • F: Wie die Batteriekabel wählen?

    Gleichstrom in Batteriekabeln verursacht Spannungsabfall nach dem Ohmschen Gesetz U = R * 1. Als allgemeine Anleitung: 1m Kabel 25mm2 hat etwa Widerstand von 0,001 Ohm. Dieser Wert wird von Batteriestrom führt zu Spannungsabfall multipliziert. Beispiel: PRC 3000/24 ​​bei Nennlast, Gleichstrom etwa 125Amps, 1,5 M Abstand von Batterien, V = 2 * 1.5 * 125 * .001 = 0,38 Volt ist, die Wärmeableitung in den Kabeln 60 Watt etwa! Diese Anwendung sollte 35mm2 oder sogar 50mm2 haben. Setzen Sie den Inverter so nah an der Batterie wie möglich. Verwenden Sie Umrichtern mit höherer Eingangsspannung, wenn möglich. Je höher die Eingangsgleichwert desto geringer ist der Stromverlust von dem Kabel als der Wirkungsgrad erhöht wird.

  • F: Wie kann WECHSELRICHTER IN parallel geschaltet?

    • Stand alone-Wechselrichter: Parallelisierungspfosten ist nur möglich, auf der DC-Seite; AC Seiten müssen immer isoliert werden. Sie niemals Ihr Netz an den Wechselrichter-Ausgang anschließen oder die aus puts von zwei verbinden Inselwechselrichter zusammen, wird sofort Zerstörung führen.
    • Netzeinspeisung Wechselrichter: Parallelisierungspfosten ist möglich, auf der AC-Seite. DC-Parallel- ist nicht möglich, da MPP Optimierung wird von jedem einzelnen Wechselrichter auf dem Solarfeld durchgeführt werden.
    • bedeutete für Frequenzsynchronisation und Leistung aus Put-Verbindungen Einige Wechselrichter sind jedoch entworfen, um mit einigen speziellen Verbindung parallel geschaltet werden.
    • Schauen Sie sich für einige Modelle von Xantrex, ASP und Victron Wechselrichter für weitere Informationen.

    Details zu erfahren:

    http://www.prostarpower.com/news/prostar-hybrid-solar-inverter-mixsolar-10kw-parallel-up-to-3-units-to-30kw

  • F: Gibt es eine Notwendigkeit für SERIE DIODEN AUF EINEM GEBIET SOLAR?

    Nein! Sicherungen für jede Saite von Solarmodulen sind ausreichend. Zweimal die Zeichenfolge Strom für Sicherung. Serie-Dioden sind nur Wärmeableiter. By the way, sind parallel Dioden in die Anschlussdosen der meisten Solarmodule gebaut.

  • F: Warum muss ein Netzgekoppelte INVERTER NEED ERDTASTE MIT SCHWER (25mm2) CABLE?

    Die Hauptfunktion des Erdanschlusskabel ist Blitzschutz und Entstörung. Das Solarpaneel Feld wirkt als Antenne, die durch Schaltflanken im Umrichter verursachte Störungen übertragen kann. Die integrierte Filterschaltung ist nur dann aktiv mit geeigneten Erdanschluss.

  • F: Wie Umrichtern mit unterschiedlichen Frequenzen und / oder setzen unterschiedliche Spannungen?

    Die meisten der PROSTAR Inverter sind für verschiedene Frequenzen / Spannungen. Verschiedene Eingangsspannungsbereich ist ebenfalls möglich. Fragen Sie Ihren Händler nach Verfügbarkeit, wenn Sie diesen speziellen Wechselrichter benötigen.

  • F: Warum wird die automatische Lasterkennungsschaltung meinen Verbraucher nicht?

    Es gibt einige Grenzen für die Load-Sensing-Schaltung. Da die internen Messkreise für verschiedene Zwecke verwendet werden, die Erfassung von sehr kleinen Lasten kann ein Problem für den Umrichter entstehen. Drifts der Erfassungsschaltungsanordnung über die Temperatur und die Spannung kann auch Drift verursachen.

    Einige der Energiesparlampen haben eine sehr schlechte cos phi.
    Einige Lasten richtig erkannt , aber nach 10 Sekunden aus , weil Betriebsstrom niedriger als Einschaltstrom.
    Oft wird das Problem durch die Verwendung einer anderen Marke von Lampen gelöst. Wir werden Load - Sensing mit der nächsten Generation von Invertern verbessern.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


WhatsApp Online Chat !

FAQ

  • Q: What is specific gravity, and why does it matter?

    A: Sulfuric acid is no more than chemicals dissolved into a water based solution. Pure distilled water has a specific gravity, or weight of 1.000. When we dissolve chemicals in that water, the solution becomes heavier. Battery electrolyte is a solution of water and sulfuric acid with a specific gravity of 1.265 for flooded batteries and around 1.310 for sealed (absorbed glass mat) batteries. Which means that with AGM batteries, the acid solution is 1.310 times heaver than water alone. The specific gravity can be easily measured with the use of a battery hydrometer, nothing more than a tube with a calibrated float inside. The higher the specific gravity of the solution in the tube, the higher the float will ride in the solution. Just as you are more buoyant in salt water than fresh, the salt being like the dissolved chemical in the water. With that said, as a battery becomes discharged, the dissolved chemical clings to the lead plates. When the battery is charged, it returns to the water. When this becomes hardened on the plates, it is called sulfation.

  • Q: What size UPS should I choose?

    A:

    First, you should determine the power requirements of your equipment as follows:

    Insure that the equipment plugged into the battery power-supplied outlets does not exceed the UPS unit’s rated capacity. If rated unit capacities are exceeded, an overload condition may occur and cause the UPS unit to shut down or the circuit breaker to trip.

     

    If the power requirements of your equipment are listed in units other than Volt-Amps (VA), convert Watts (W) or Amps (A) into VA by doing the calculations below. Note: The below equation only calculates the maximum amount of VA that the equipment can use, not what is typically used by the equipment at any one time. Users should expect usage requirements to be approximately 60% of below value.

     

    Second, estimate the power requirements as follows:

    • _______ Watts (W) x 2.0 =_______ VA or _______ Amps (A) x 230 = _______ VA
    • Add the totals up for all pieces of equipment and multiply this total by 0.6 to calculate actual requirements. There are many factors that can affect the amount of power that your computer system will require. The total load that you will be placing on the battery-powered outlets should not exceed 80% of the unit’s capacity.
  • Q: Curabitur ultrices commodo magna?

    A: Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s, when an unknown printer took a galley of type and…

  • Q: What is a POWER INVERTER?

    An Inverter is able to convert battery voltage (DC) to alternating current (AC) e.g. 220V AC/50Hz. This may be achieved in several ways. This may be achieved in several ways depending on the available technology and the intentions of the designer. Basically we have three major types of power inverters, namely: Square wave, Modified Square Wave and Sine Wave.

    More details to learn Prostar inverter:

    http://www.prostarpower.com/inverter

  • Q: Square Wave Inverters

    The output of these inverters is a square voltage of 220V AC/50Hz. The regulation of the output voltage is often very inaccurate and directly depending on the input voltage and on the output load. Square Wave Inverters may have very high efficiency for purely resistive loads ( cos phi = 1, e.g. heaters). Switch mode power supplies like he type in computers (as load) may also give good results if the EMI regulations are met by the inverter.
    Loads that have problems when used with square wave inverters:

        • Any loads with cos-phi other than 1 ( inductive or capacitive loads, eg fans , refrigerators, and Fluorescent lights with chokes)
        • Energy saving lamps and other loads with capacitive voltage dividers. Current peaks caused by very steep voltage slopes cause massive reduction of their life time.
        • Interference (white stripes etc.) and audio noise in Hi-Fi, video or TV units.
        • Loads with phase control, sensitive electronics.
        • Electric motors, there are two major problems: Motors running very hot due to current peaks caused by square wave, motor bearings wear out quickly due to torque variations.
  • Q: PWM Inverters, Modified Square Wave Inverters, Adapted Sine Wave Inverters etc

    All of these inverters have in common the sharp voltage slopes of the square wave inverters. The word “sine” is only introduced by marketing people. The only advantage of these inverters is the regulation of the output voltage independently of input voltage and load.

  • Q: PURE SINE WAVE INVERTERS

    This technology is state of the art for several years now. There is no reason for any other inverter technology except price. The pure sine wave is a “natural” waveform as created by any power station available at your home wall socket.
    ANY MAINS LOAD AVAILABLE WAS CREATED FOR USE WITH SINE WAVE ELECTRICITY!
    Sine wave inverters are more complicated to build thus resulting in increased manufacturing costs. The sine wave shape is synthesized by an additional PWM filter at the output of the inverter. Idle consumption is slightly higher than square wave inverters. The biggest advantage is found in the high efficiency and hassle free operation of almost any load.

    MORE TECHNICAL DETAILS (OVERVIEW):

        • 50/60Hz technology: Isolation and voltage step between DC and AC side is achieved by iron transformers. Very high safety standard. Increased lifetime due to reduction of semiconductors. Battery acts as storage for reactive currents. The only disadvantage is high weight of iron transformers.
        • High frequency technology: These units utilize a HF transformer for isolation/voltage step. Reduction of weight but increased number of electronic parts. Efficiency is similar to 50/60 Hz technology with resistive loads but there is no chance to use the battery as storage for inductive currents. Loads with low cos phi can cause problems.
        • High frequency inverters without isolation between DC/AC: Only used in cheap products. Not recommended for safety reasons, no up to date technology.
  • Q: What is Inverter/ Solar Battery?

    Inverter or Solar battery like any other battery is a piece of device for storage of energy for use when needed. To this end an inverter battery or solar battery must have the ability to charge and retain charge very fast. I will also be able to deliver the charge as needed during usage.

    Types of Batteries:

    There are several types of batteries, but we can only explain the major types based on our topic here. There are basically two types: Deep cycle and shallow cycle.
    6.  Deep Cycle batteries have fewer and thicker cells. This ability gives it the resistance to deliver charge to the inverter to a larger extent, up to 60% or 80% dept of discharge without a defect on the plates or the cells.
    7. Shallow cycle batteries or traction batteries have high numbers of thin plates or cells with the ability to discharge with high current for a short time. Prolonged discharge will normally cause the cells to damage. The shallow cycle batteries are best for car starting.

  • Q: HOW TO CHOOSE THE RIGHT BATTERY?

    Batteries for inverter or solar energy usage are best rated from 100ah.
    Inverters should be operated on batteries of appropriate size. The battery should be cycle proof. Generally, for lead acid batteries: the shorter the discharge time, the lower the energy usable. E.g.: If a battery can deliver 10 Amps for 10 hours, it will deliver 100 Amps only for 20-30 minutes. You should choose the battery size for an operation time of several hours with your estimated load. Additionally you should only allow for a discharge down to 60 to 70% of full capacity in order to increase battery lifetime. E.g: Lifetime of a battery may be 5000 discharge cycle with 20% discharge per cycle. The same battery will only live for approximately 2000 discharge cycles if every cycle is 40% discharge.
    Please visit for more information:  http://www.prostarpower.com/batteries 

  • Q: WHAT ABOUT BATTERY FUSES?

    Battery fuses should be placed as close as possible to the batteries in order to protect the whole battery cable. In case of cable short, fire might occur! It must be rated 25% above the expected maximum energy draw from the battery bank. DC rated fuses are the best for inverters.

  • Q: HOW TO CHOOSE THE BATTERY CABLES?

    DC current in battery cables causes voltage drop according to Ohms law V=R*1. As general guidance: 1m of cable 25mm2 has approximately resistance of 0.001 Ohm. This value multiplied by battery current results in voltage drop. Example: PRC 3000/24 with nominal load, DC current approximately 125Amps, 1.5m distance from batteries, V=2*1.5*125*.001=0.38 volts, heat dissipation in Cables 60Watts approximately! This application should have 35mm2 or even 50mm2. Place the inverter as closely to the battery as possible. Use inverters with higher input voltage if possible. The higher the input DC value the less the current loss from the cable as the efficiency is increased.

  • Q: HOW CAN INVERTERS BE CONNECTED IN PARALLEL?

    • Stand alone inverters: Paralleling is only possible on the DC side;   AC sides always have to be isolated. Never connect your mains to the inverter output or connect the out puts of two stand-alone inverters together, immediate destruction will result.
    • Grid feeding inverters: Paralleling is possible on the AC side. DC Paralleling is not POSSIBLE since MPP optimization has to be performed by every single inverter on its solar field.
    • Some inverters are however designed to be connected in parallel with some special connection meant for frequency synchronization and power out put interconnections.
    • Check out for some models of Xantrex, ASP, and Victron inverters for more information.

    Details to learn:

    http://www.prostarpower.com/news/prostar-hybrid-solar-inverter-mixsolar-10kw-parallel-up-to-3-units-to-30kw

  • Q: IS THERE A NEED FOR SERIES DIODES ON A SOLAR FIELD?

    No! Fuses for each string of solar modules are sufficient. Use twice the string current for fuse. Series diodes are only heat dissipaters. By the way, parallel diodes are built into the junction boxes of most solar modules.

  • Q: WHY DOES A GRID CONNECTED INVERTER NEED EARTH CONNECTION WITH HEAVY ( 25mm2) CABLE?

    The main function of the earth connection cable is lightning protection and interference suppression. The solar panel field acts as antenna which may transmit interference caused by switching slopes in the inverter. The inbuilt filter circuitry is only active with appropriate earth connection.

  • Q: HOW TO GET INVERTERS WITH DIFFERENT FREQUENCIES AND/OR DIFFERENT VOLTAGES?

    Most of the PROSTAR inverters are available for various frequencies/voltages. Different input voltage range is also possible. Ask your distributor for availability if you need that special inverter.

  • Q: WHY DOES THE AUTOMATIC LOAD SENSE CIRCUITRY NOT SENSE SOME LOADS?

    There are some limits to the load sensing circuitry. Since the internal measuring circuits are used for several different purposes, the sensing of very small loads can cause a problem for the inverter. Drifts of the sense circuitry over temperature and voltage may also cause drift.

    Some of the energy saving lamps have a very bad cos phi.
    Some loads are detected correctly but turn off after 10 seconds because operating current is lower than inrush current.
    Often the problem is solved by using a different brand of lamps. We will improve load  sensing with the next generation of inverters.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

INQUIRY DETAILS *

INQUIRY NOW
  • captcha

INQUIRY DETAILS *

INQUIRY NOW
  • captcha